Spanien Gran Canaria Palmitos Park - REISE-ZENTRALE

REISE-ZENTRALE
Reise-Tipps
Reise-Zentrale
Direkt zum Seiteninhalt

Spanien Gran Canaria Palmitos Park

Ländertipps A-Z > Spanien > Gran Canaria
Palmitos Park
Gran Canaria (Spanien)
Der wahrscheinlich berühmteste Park der Insel ist zweifelsfrei der Palmitos Park, eine Mischung aus Tierpark und botanischem Garten. Ich war vor etwa 40 Jahren das erste Mal in diesem Park. Damals war die Papageienshow besonders beeindruckend und auch heute noch schaut man sich gerne die damalige Schmalfilmaufnahme an. Diese Papageienshow gibt es leider nicht mehr. Dafür gibt es mittlerweile ein wirklich äußerst sehenswertes Delfinarium mit einer fantastischen Delfinshow.

Ich habe schon einige Delfinshows auf der Welt genießen können, diese gehört auf jeden Fall zu den wirklich „guten“! Besonders der „Delfingesang“ war faszinierend. Denn die Trainer haben mehreren Delfinen beigebracht, verschiedene Töne synchron von sich zu geben. Das klingt dann tatsächlich wie Delfingesang – Sehr beeindruckend!

Die Greifvogelshow ist vor allem wegen der schönen Naturkulisse (Berge) interessant. Die Greifvögel fliegen kann über den Köpfen des Publikums und verursachen so ein Raunen bei den Zuschauern. Kleinere Greifvögel hüpfen auf kurze Handbewegung des Pflegers auf die Mütze des jeweiligen Besuchers, auf die er zeigt. Respekt! Gut trainiert und witzig.

Zugegebenermaßen gibt es in Deutschland interessantere Greifvogelshows mit deutlich mehr Vögeln, aber sie ist auf jeden Fall sehr sehenswert.

Die beiden Shows sind die Highlights dieses Parks, neben dem Affen-Freigehege. Hier kann man Affen in Ruhe beobachten, wie diese spielen, sich gegenseitig entlausen, an Seilen hangeln und spielen. Bei sehr heißen Temperaturen erhalten sie gefrorenes Wasser am Stil, also ein kalorienfreies Eis, an dem sie genüsslich und sehr lange schlecken.

Im Schmetterlingspark haben wir im Juli insgesamt drei (3) Schmetterlinge erblicken können.

Die meisten anderen Tiere (Waran, Fische usw.) findet man hinter unsauberen Scheiben oder Gittern. Das finde ich persönlich nicht so toll.

Insgesamt ist der Park sehr sehenswert, auch wenn der Eintritt mit 33,- für Personen ab 12 Jahren nicht günstig ist.

Es fährt auch ein Bus zum Park. Die meisten Besucher kommen aber mit einem Mietwagen oder dem Taxi. Ein Taxi ist verhältnismäßig teuer, da ist es günstiger einen Mietwagen zu buchen.





Alle Angaben auf unserer Website sind ohne Gewähr! Regelungen, Bestimmungen, Gesetze usw. können sich jederzeit ändern.




Zurück zum Seiteninhalt