Spanien Gran Canaria Botanischer Garten Jardin Botánico Canaria Viera y Clavijo - REISE-ZENTRALE

REISE-ZENTRALE
Reise-Tipps
Reise-Zentrale
Direkt zum Seiteninhalt

Spanien Gran Canaria Botanischer Garten Jardin Botánico Canaria Viera y Clavijo

Ländertipps A-Z > Spanien > Gran Canaria
Jardin Botánico Canaria Viera y Clavijo (Botanischer Garten)
Gran Canaria (Spanien)
Der Park wurde nacheinem Gelehrten benannt, der diesen Park aber nicht selber angelegt hat. José de Viera y Clavijo lebte von 1731 bis 1813, der Park wurde etwa 1950 angelegt.

Es gibt einen oberen und einen unteren Eingang. An beiden Eingängen findet man kostenlose Parkplätze. Die Bus-Haltestelle befindet sich am oberen Eingang.

Wenn Ihr mit dem Auto anreist, so empfehle ich Euch den unteren Parkplatz. Der Park liegt an einem Hang und der Weg ist zwar nicht sehr anstrengend, aber es ist sicher angenehmer, wenn man den etwas kräftezehrenderen Teil (Berg aufwärts) zu Beginn absolviert und am Ende des Parkbesuches nur noch abwärts laufen muss.

Der Park ist mit 27 ha sehr groß und ein echtes Highlight, weil er sehr natürlich angelegt ist und eine unglaubliche Anzahl an interessanten Pflanzen bietet.

Besonders beeindruckend sind die Drachenbäume, die teilweise in Alleeform angelegt sind. Ihr müsst nur anhand der Parkkarte schauen, dass Ihr den richtigen Weg dorthin nehmt.

Neben den zahlreichen Pflanzen und Bäumen gibt es auch mehrere größere und kleinere Wasserfälle/Bäche. In einem der Teiche (am größeren Wasserfall) findet man auch zahlreiche Koi-Karpfen.

Die teilweise riesigen Kakteen habe ich nicht mal in Ländern wie Mexiko in dieser Größe entdeckt. Da kommt man schon ins Staunen! Wirklich faszinierend.

Den Park könnt Ihr getrost auch an einem extrem heißen Tag besuchen. Denn man hat dort immer angenehme Temperaturen. Das liegt wohl an der hohen Lage des Parks und vor allem an den vielen Pflanzen/Bäume, die herrlichen Schatten in großen Teilen der Parkanlage liefern.

Website: www.jardincanario.org
Alle Angaben auf unserer Website sind ohne Gewähr! Regelungen, Bestimmungen, Gesetze usw. können sich jederzeit ändern.




Zurück zum Seiteninhalt